Wer ist der Idiot, der 2021 noch einen Blog startet?

 Moin!

Ich dachte, es wäre vielleicht angebracht, mich einmal vorzustellen, bevor ich mich über User aufrege, langweilige Dinge aus meinem Alltag poste und einen Blog schreibe, den höchstwahrscheinlich keiner liest.

Ich bin Sascha, geboren 1999 in Münster und wohne seit ein paar Monaten im Sauerland.
2017 habe ich mein Abi gemacht und im gleichen Jahr meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei einem Industrieunternehmen in Münster angefangen.
(Der Titel meiner Berufsbezeichnung hat mich schon immer gestört aber dazu mache ich vermutlich noch einen eigenen Post.)
Im Juli 2020 habe ich meinen Abschluss, zusammen mit einer gefühlten Millionen anderer Azubis, in der Halle Münsterland gemacht; Corona sei Dank...
Danach durfte ich noch bis Ende des Jahres bei meiner Firma bleiben. Im Nachhinein nicht so tragisch, da ich zu diesem Zeitpunkt schon beschlossen hatte, ins Sauerland umzuziehen. Und mal ehrlich: Home Office ist ab und zu schön aber es ist irgendwie keine Dauerlösung.

Mein Abschlussprojekt war "Die Auswahl, Installation und Konfiguration eines RADIUS-Dienstes für die WLAN Clients am Standort Münster". Man bemerkt schnell, dass sowohl mein Ausbilder, als auch ich in dem Moment nicht so genau wussten, was RADIUS eigentlich heißt (psst... das S steht für Service = Dienst) aber das ist ein anderes Thema.

Zu meiner Person an sich: Ich würde gerne sagen, dass ich kein Stereotyp für meinen Beruf bin. Aber stellt euch einfach einen mittelgroßen Typen vor, der vielleicht etwas gesünder essen und mehr Sport machen sollte aber nicht müsste. Das beschreibt mein Äußeres vermutlich ganz gut.
In meiner Freizeit, sitze ich gerne an meinem Rechner, hauptsächlich zum Zocken. Ich koche gerne, was mit einem weiteren Hobby, nämlich Essen, gut einhergeht und ich fahre auf Drachenfeste.

Moment... Drachenfeste? Ist das nicht so 'n Mittelaltermarkt Ding? Wow, der erfüllt ja echt alle Klischees.
NEIN! Drachenfeste lassen sich am Besten mit Bildern beschreiben aber für die, die ihr Datenvolumen sparen wollen (es ist 2021, holt euch einen ordentlichen Vertrag), versuche ich es Mal in Textform.
Versetzt euch zurück in eure Kindheit. Es ist Anfang Oktober, draußen fliegen Blätter durch die Gegend und es ist "nasskalt". Euren Eltern fällt jetzt ein: "Oh es ist Herbst, wir müssen Drachen steigen lassen! (Schwachsinn...). Ihr holt also den 7,49€ Aldi-Drachen aus dem Keller, zusammen mit Papas Lenkdrachen, den er 1987 bei seinem Sommerurlaub in Dänemark gekauft hat und fahrt zur nächsten freien Wiese. Das was ihr dort macht, im Wind stehen, langsam auskühlen und euch wünschen ihr wärt woanders beschreibt mein Hobby ganz gut. Nur, dass es wirklich komplett anders ist :D

Wir trinken Bier, campen ein Wochenende am Meer und ja wir lassen auch Drachen steigen, aber die sind etwas größer als das was man so von Aldi kennt. Dazu mehr in einem anderen Post.

Ansonsten gehe ich im Winter gerne Ski fahren, was leider grade auch nicht möglich ist und wie jeder andere, sitze ich gerne einfach auf dem Sofa und gucke zum 100. Mal Scrubs.

Jetzt habt ihr so langsam eine Ahnung, wer ich bin. Wie ich bin, kristallisiert sich vermutlich erst raus, wenn ihr ein paar Posts von mir gelesen habt und euch fragt: "Was zum F*** stimmt nicht mit ihm?!"

Bis dahin!
Sascha

Achja ich wollte euch ja noch ein Bild zeigen....




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum mich meine Berufsbezeichnung nervt, ich den Job aber trotzdem liebe

"Du machst doch was mit Computern oder?" - Zwischen Hilfsbereitschaft und Verzweiflung

Was ein Admin sagt und was er damit meint